HR Projektmanager and Recruiter Financial Institutions (m/w/d)

bei HR Advisors / Standort Mainz (hybrid)

HR Projektmanager and Recruiter Financial Institutions (m/w/d):

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich „Talent Akquisition“ Verstärkung für unser Team im Rhein-Main-Gebiet (Mainz).

· Teilzeit oder anderes flexibles Arbeitsmodell
· Möglichkeit größtenteils Remote zu arbeiten
· Flexible Zeiteinteilung

HR Advisors – HRA – ist eine Unternehmensberatung und Beraterplattform mit reinem Fokus auf HR. Sie setzt sich zusammen aus den Mitarbeitern von HRA und einem großen Portfolio an ausgewählten Projektpartnern (freie Mitarbeiter). Sie bündelt damit HR Professionals mit unterschiedlichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.

Durch unser breit aufgestelltes Beratungsgeschäft, erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit im HR-Umfeld. Ihr Fokus liegt im Geschäftsbereich der „Talent Akquisition.“
Für unsere Kunden aus dem Finanzdienstleister-Umfeld suchen wir Sie als kompetenten Active-Sourcer und Recruiter. Auch in der Abwicklung/Umsetzung von Beratungsmandaten im Recruitingkontext können wir Sie bei entsprechender Eignung als Projektmanager einsetzen.

Kernaufgaben:

  • Selbständige Steuerung und Durchführung von „Active-Sourcing-Mandaten“
  • Research und Projektsteuerung bei Direct-Search-Mandaten
  • Ggf. Projektmanagement bei kundenspezifischen „Nachfolgeprojekten“ (Managed Talent Circle)
  • Mitarbeit in der Produktentwicklung von Personalinstrumenten
  • Unterstützung und Umsetzung in HR-Projekten (on- oder off-site) für Kunden von HR-Advisors
  • Übernahme HR-Outsourcingprozessen für Kunden von HR-Advisors
  • Bei entsprechender Vertriebsaffinität Einbindung in die Kundenakquise

Ihr Profil:

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting von/für Finanzdienstleistern (vorzugsweise Banken)
  • Erfahrung und/oder Fähigkeit einer projekthaften Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Lust etwas zu bewegen und nach vorne zu bringen
  • Spass für und mit dem Kunden zu agieren
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in den bekannten Portalen (idealerweise Talent Manager u. LinkedIn Recruiter), hohe Affinität zu den Social Media (FB, Insta…) sowie sichere MS Office Anwendungsfähigkeiten

Dies bieten wir Ihnen:

  • Eine lockere – positive Arbeitsatmosphäre (wir lachen gerne)
  • Ein Arbeitsumfeld, dass auf Wachstum ausgerichtet ist
  • Rahmenbedingungen, die Ihnen ein absolut selbständiges Arbeiten ermöglichen
  • Zu unternehmerischem Handeln gehört eine entsprechende Erfolgsbeteilung

Bitte kontaktieren Sie Eric Schuck, um weitere Details zu dieser Vakanz zu erfahren.