Recruiting
Wie viel „Mensch“ braucht die digitale Zukunft?
Lernen Sie zu Beginn des Workshops die Rahmen-Parameter kennen, welche die HR-Welt und insbesondere HR-Recruiting in der digitalen Transformation bestimmen. Der Ausgangspunkt liegt dabei im Abgleich Ihrer derzeitigen HR-Unternehmenssituation mit den Herausforderungen im digitalen Zeitalter und den damit notwendigen Änderungen in Ihrer HR-Organisation im Hinblick auf ein erfolgreiches HR-Recruiting.
Weitere Parameter die es gilt zu kennen sind die Veränderungen im Kontext der Arbeitsformen (Arbeitsklima, Unternehmenskultur, Digitale Nomaden), die moderne Kommunikation (kontinuierlicher Austausch, digitales Feedback, Microlearning), aktuelle Diskussionen zur Weiterbildung sowie der Diversität.
Diese neue Welt zu verstehen ist grundlegende Voraussetzung um sich mit aktuellen und zukünftigen digitalen Infrastrukturen (HR-Systeme und IT-Strukturen) insbesondere im Prozess der Personalbeschaffung auseinanderzusetzen und um damit ein modernes und erfolgreiches Recruiting zu ermöglichen. Welche Maßnahmen zur Umsetzung sind anzudenken um den digitalen Anforderungen gerecht zu werden? Welche digitalen und zukünftigen Kompetenzen sind gefordert? Gilt Qualifikation oder „Lebenslanges Lernen“? Welche Auswirkungen sind diesbezüglich mit der erfolgreichen Gewinnung und Rekrutierung von neuen Mitarbeitern verbunden?
Zielsetzung
Methodik
Expertenvortrag, Brainstorming, Arbeitsgruppen, Diskussionen und Ableitungen von Handlungsempfehlung für Ihr Unternehmen.
Zielgruppe
- Geschäftsführer, Führungskräfte und
- HR-Experten
Dozent
Jörg Niederer
„HR-Enthusiast“ mit über 20-jähriger Personalerfahrung in den Bereichen IT/Software, IT Dienstleistung, Banken, Versicherungen sowie R&D – von Consultant bis Senior Director